MUSIKSCHULGRÜNDER

Herr Hackenbruch ist staatl. geprüfter Musiklehrer für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen. Er gründete die Musikschule Hackenbruch 1985. Da er 1996 in den Schuldienst eintrat, wird die Musikschule seit dieser Zeit von Joachim Kestler und Stefan Braun geleitet.
Kurt Hackenbruch ist Mitverfasser von Unterrichtsbüchern für die elementare Musikerziehung an Musikschulen und Grundschulen.
Er ist Autor und Komponist der beiden Kindermusicals "Laachi und das Geheimnis des Eisfeuers" und "Laachi und Vulkanius".
www.laachi.de
Weiterhin sind im Persen Verlag
(www.persen.de) erschienen:
Concerto 1 und Concerto 2 - Handlungsorientierte Materialien für den Musikunterricht in der Primar- und Orierntierungsstufe.
"Der zerstreute Weihnachtsmann" und "Der verhexte erste Schultag" - Mini-Musicals für die Grundschule.
Seit dem 1.08.2010 ist Kurt Hackenbruch Schulleiter der Grundschule Kottenheim.
ZURÜCK ZUR TEAMÜBERSICHT